Interessengemeinschaft Modellbahn Kaarst eV

 
 
 

EUROTRACK in Cain 2009

Internationales Treffen in Frankreich

Text: Jügen Schröder / Bilder:

Zum zweiten Jahrestreffen, diesmal in Caen, waren Ernst, Walter H. und Reiner angereist. Organisiert wurde das Treffen vom RMC "Rail Miniature Caennais".

Am Vorabend der Ausstellung trafen sich die Teilnehmer im Hotel und wurden herzlich begrüßt, so dass sich direkt ein Gemeinschaftsgefühl einstellen konnte. Bis zur Eröffnung am Samstag mussten dann zwar noch einige elektrische und mechanische Probleme beim Aufbau überwunden werden, aber letztlich lief alles glatt.

Wie bei großen Eurotrack-Veranstaltungen üblich, waren viele große und kleine Zuschauer von der beeindruckenden europäischen Strecke begeistert. Zur Belohnung hatte der RMC eine festliche Abendveranstaltung vorbereitet, bei der wie üblich auch die Gastgeschenke überreicht wurden. Walter hatte die Ehre, das von ihm erstellte Minidiorama zu überreichen.

Am zweiten Ausstellungstag unterstützte Nieselregen das Besucherinteresse. Nach Erledigung der Abbauarbeiten folgte noch ein wunderschöner Erholungstag in der Normandie.

Eine weite Anreise, dafür gab's nicht nur ... 

... Fisch ...


                                                                                                   
... schönen Strand, ...

... historisches im Maßstab 1:1,...

... sondern zunächst einmal einen herzlichen Empfang.

Aufbautag, wie man es von vielen Messen gewohnt ist.

Es tut sich was. Es wird eine große Strecke.

Das Minidiorama mit durch Leuchtdioden beleuchteten Fahrzeugen.
Unser Präsent, erstellt durch Walter H..

Samstag, erster Ausstellungstag.


Walter erklärt sein Car Modul.

Die Abendveranstaltung beginnt

Unser Gastgeschenk war ein Treffer, ...

... auch die Augen der gastgebenden Modellbahner leuchteten, und zwar ohne Dioden.

Kleindiorama hinter ausgesägtem Schienenstoß.
Die Franzosen lieben Stillleben und wir haben die Engländer eingeholt.
Die schreiben still life auch mit drei L (aua).

Zweiter Ausstellungstag

Unser Ruhetag,
wunderschöne Belohnung für eine anstrengende Ausstellung.


Alle die nicht dabei waren, sollen sich ruhig ärgern.

zurück