Interessengemeinschaft Modellbahn Kaarst eV

 
 
 

EUROTRACK in Virton 2010

Internationales Treffen in Region Wallonien (Belgien)

Text & Bilder: Ernst Jacob

Das diesjährige Eurotrack-Treffen in Virton fand vom 24. bis 26. September statt und war wieder eine große Zusammenkunft europäischer Modelleisenbahner.

José Buton hatte alles ausgezeichnet organisiert. Eine schöne Sporthalle mit den entsprechenden Nebenräumen war ideal für den großen Aufbau geeignet.

Außer den schon einmal ausgestellten Modulen gab es auch einige ganz neu gebaute Module. Rumänien war als neues Mitglied mit einer kleinen Anlage vertreten.

Der Gala-Abend am Samstag mit Showeinlagen eines Zauberkünstlers brachte viel Spaß und die Live-Musik einer Band im Country-/Western-Stil verbreitete eine super Stimmung. Ein opulentes und schmackhaftes Menü rundeten den schönen Abend ab.

Am letzten Tag (Sonntag) waren die Besucher der Ausstellung auch zahlreicher vertreten. Nicht nur für die vielen Kinde,r sondern auch für die Großen war es ein eindrucksvolles Modellbahn-Erlebnis.

zurück