Interessengemeinschaft Modellbahn Kaarst eV

 
 
 

EUROTRACK 2009 / 50 Jahre MEC Aachen

Aachen, 18./19. April

Text: Jügen Schröder

Im Rahmen der Mitgliedschaft bei Eurotrack (www.eurotrack.org) haben wir am 18. und 19. April 2009 an der Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre MEC Aachen (www.mec-aachen.de) teilgenommen. Wir wurden von einem sympathischen Querschnitt aus den Reihen unseres Vereins würdig vertreten.



Der Aufbau der ca. 140 m langen Eurotrack Anlage am Freitag erfolgte planmäßig und war gut organisiert. Die Gesamtausstellung verteilte sich über 2 Ebenen, wobei die Eurotrack Anlage die gesamte obere Ebene durchzog (Impressionen siehe: www.mec-aachen.de).

Die Besucher verweilten fasziniert vor den einzelnen Segmenten der Eurotrack Vereine um den regen Betrieb auf der Strecke verfolgen zu können. Unser knapp 9 Meter langes Segment fand ebenfalls regen Zuspruch und wurde vielfach sehr eingehend studiert.

Zum ersten Mal bei einer Eurotrack Veranstaltung stellten wir den Umbau der Nebengleise auf Digitalsteuerung vor. Insbesondere unser Team hatte viel Freude damit, digitalen Betrieb vorzuführen, so dass nicht nur die Besucher unterhalten wurden.